what's new


03.07.2000

So, es ist soweit... Wir spielen wieder Shadowrun! :-) Naturgemäss steigen damit die Chancen, daß sich in Zukunft wieder mehr auf dieser Seite bewegen wird.
Da ich im Moment wenig Zeit für große html-Orgien habe, sind die neuen Handouts erstmal nur gezippt als .pdf Dateien verfügbar. Es handelt sich um eine Drohne, ein Fahrzeug sowie ein neues Sturmgewehr für den geneigten Runner.
Ich muß Euch allerdings warnen, zwei dieser Gegenstände (die Drohne und das Fahrzeug) entsprechen nicht dem üblichen hohen Standard des Action-Tec Sortiments. Ich habe sie eigentlich entworfen, um meine Spieler zu ärgern. ;-()
Lest euch also sorgfältig die Kommentare durch, bevor ihr das Zeug euren Spielern aushändigt, sonst könnte deren Reaktion überraschend für Euch ausfallen! ;-)



15.02.2000

Wie man an den kargen Updates in letzter Zeit unschwer erkennen kann, spielen wir zur Zeit kein Shadowrun. Das wird sich in Zukunft aber sicher wieder ändern, also schaut doch immer mal wieder rein, ob sich was getan hat.
Derweil haben sich zwei Leute (in Kürze eveltuell drei) unserer inaktiven Shadowrun-Gruppe zusammengetan, um unter dem Label SenseLess Productions einen kurzen Horror-Film zu produzieren. Klickt einfach auf den Link, um euch über den momentanen Stand der Dinge zu informieren.



17.09.1999

Eine neue Ausgabe der BLIND, der aktuellen UFO-Illustrierten. Wie immer als HTML oder PDF file.



04.06.1999

Aha! Endlich mal wieder ein Update, das etwas mit Shadowrun zu tun hat! Es handelt sich um eine SR-Story, geschrieben von Angel. Die Story erzählt die Erlebnisse unserer Runnergruppe während eines etwa drei Spieleabende dauernden Shadowruns und heisst Das Augensuppenmassaker. Ihr findet sie in der Texte-Rubrik dieser Seite.
Es handelt sich um eine gezipte .rtf Datei, die mit jeder Textverarbeitung (auch Worpad) gelesen werden kann. Viel Spaß dabei!



29.03.1999

Sind es nicht die unglaublichen und kaum erklärlichen Dinge, die unser Leben so faszinierend machen? Gibt es da draußen nicht noch mehr? Mulder? Die neue Ausgabe der BLIND - der aktuellen UFO Illustrierten - bringt uns der Lösung ein Stück näher. The truth is out there. :-)
Fürchterhafte Dinge über den grauenbaren Blumenkohl mit Wurstfortsatz werden Euch den Atem rauben!
Ach ja: Mit Kult oder Shadowrun hat das ganze mal wieder nicht soviel zu tun, aber da die BLIND immer noch ein 'offizielles' Kult-Handout bei uns ist, gehört sie trotzdem auf diese Seite.



22.03.1999

Nur eine Kleinigkeit: Auf der Total Loyal Index-Seite hat's jetzt einen Link auf eine sehr gute Paranoia-Seite.


01.03.1999

In letzter Zeit werden unsere Kult-Treffen immer häufiger (leider zu Kosten von Shadowrun :-( ). Deshalb gibt es heute zwar etwas neues auf dieser Seite, aber wieder 'nur' für KULT:
Eine neue Ausgabe der BLIND, der aktuellen UFO-Illustrierten. Man erkennt an dieser Ausgabe mal wieder deutlich, daß unsere Rollenspielrunde selbst ein recht ernstes Rollenspiel wie Kult nicht ganz für voll nimmt. ;)
Ich denke, daß einige das nicht so toll finden werden, aber bei uns darf halt der Humor (?) nicht zu kurz kommen....
Also, viel Spaß beim Studium der neuen BLIND.

Ach, ja: An dieser Stelle mal vielen Dank an die Leutchen, die sich im Gästebuch verewigt haben bzw. (noch besser :) eine Mail an mich geschickt haben.
Feedback (ruhig auch negativ) ist immer Willkommen und jede Mail wird bestimmt beantwortet. Also - haut in die Tasten, Chummers!



04.02.1999

Nach langer Abwesenheit mal wieder was neues: Oh, je! Schon wieder Off-Topic! ;-)
Diesmal gibt es was zum Rollenspiel PARANOIA, welches ich (sehr) unregelmässig als Spieler mitmache. Zusammen mit dem Spielleiter habe ich mal wieder eine neue Zeitung entworfen, die Total Loyal.
Da sich inzwischen also auch Material zu Kult und zu Paranoia hier auf meiner Shadowrun-Webseite angesammelt hat, kann ich an dieser Stelle wohl auch mal (gewagt) ankündigen, daß ich in nächster Zeit den Seitenaufbau in Richtung Rollenspiel im Allgemeinen umbauen werde. Aber keine Angst (?): Der Shadowrun-Teil bleibt auf jeden Fall im vollen Umfang erhalten.
Angenehmen Tageszyklus, Bürger.



31.12.1998

Auch die Sonderausgaben der SPINNT (Der aktuellen Tagesillustrierten) liegen jetzt neben der html-Version als .pdf Dateien vor. Besorgt Euch den Acrobat Reader von Adobe und genießt...
Auch beim NPC Arno Schwarzeneine gibt es was neues: Einen Einsatzbefehl zur Terminierung , allerdings wegen erheblichem Layout nur als PDF.

GUTEN RUTSCH NACH 1999!



24.12.1998

Manchmal geht es schneller als man denkt. Ab heute gibt es keine Corel-Draw Version des Action-Tec Kataloges mehr. Statt dessen können alle Seiten einzeln oder in einer einzigen Datei im PDF (Acrobat Reader) Format runtergeladen werden (siehe unten) bzw. mittels des entsprechenden Plug-Ins direkt im Browser betrachtet werden.
Der gesamte Katalog ist nun nicht mehr 17,5 MB groß, sondern nur noch 1,7 MB.

Ach ja, und: Fröhliche Weihnachten, Chummers!



23.12.1998

Auch wenn Kult nichts mit Shadowrun zu tun hat, kann der gebildete Rollenspieler ja ruhig mal über den Tellerrand blicken. Deshalb gibt es ab heute (und in Zukunft) die aktuelle(n) BLIND-Ausgaben auf meiner Webseite. Die BLIND ist sozusagen die 'kleine Schwester' der SPINNT, und behandelt Themen wie die UFO-Problematik sowie parapsychologische Phänomene.
Sie zeichnet sich in erster Linie durch ihren geringen Wahrheitsgehalt sowie haarsträubend schlechte Fotomontagen aus.

Ferner gibt es an dieser Stelle noch eine ANKÜNDIGUNG:
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es sehr viele Dokumente dieser Webseite auch im Corel-Draw Version 5 Format zum Download. Auf diesem Wege kann man sie wesentlich besser zu Papier bringen (sprich: Drucken). Es können zum Beispiel alle Seiten des Action-Tec Kataloges sowie alle Ausgaben der SPINNT als gezippte Corel-Dateien heruntergeladen werden.
Diese .CDR Dateien haben dabei natürlich zwei grosse Nachteile:
  • Sie sind sehr groß
  • Das Programm CorelDraw kostet (nicht wenig) Geld
Ich habe mich dieserhalb und desterwegen beschlossen, diese Dokumente im Laufe der Zeit in .PDF Dateien umzuwandeln. PDF-Files können mit dem frei erhältlichen Adobe Acrobat Reader betrachtet und gedruckt werden, sind erfreulicherweise wesentlich kleiner als .CDR Dateien und nicht zuletzt wesentlich portabler (Hallo, MAC-User!)
Der Anfang ist mit der oben erwähnten BLIND-Ausgabe gemacht, diese ist neben der üblichen HTML-Version auch als PDF-Version verfügbar.

So, genug geschwallt. Schöne Feiertage wünscht Euch der MadMatrix!



14.12.1998

Wie man unschwer am obigen Datum erkennt, ist meine Webseite jetzt nicht nur Jahr-2000 fähig, sondern hat auch noch die neueste Ausgabe der Spinnt an Bord. Viel Spaß!



19.11.98

Nichts aufregendes, ich habe mich nur endlich überwunden, ein Gästebuch zu integrieren. Wenn sich also jemand darüber beschweren will, daß ich die Seite zu selten update, kann er das nun nicht mehr nur per eMail, sondern auch dort. Der Link zum Guestbook befindet sich auf der Startseite.



30.09.98

In der neuen Rubrik Bio/Cyberware gibt es zunächst das Bioware Triggered Anti Action System. (Copyright GuardianX)



11.09.98

Es ist hingerichtet: Eine neue Sonderausgabe von SPINNT, der aktuellen Tagesillustrierten sowie eine Beitrag von Pommesfriedrich zum Thema Verhaltensregeln für Spieler.



01.07.98

Endlich! Worauf niemand gewartet hat! Es gibt eine neue Sonderausgabe von SPINNT, der aktuellen Tagesillustrierten! Außerdem habe ich nun, wie auch beim Action-Tec Katalog alle Ausgaben als gezippte Corel Draw (Version 5) Dateien zum Download angerichtet...



INDEX
www.toxic-waste.de