B.T.A.A.S.
Bioware Triggered Anti Action System


Das B.T.A.A.S. wurde im März des Jahres 2058 von D.K. Enterprises ins Leben gerufen.
Der in allen Bereichen der Technologie forschende Konzern (2056 entstanden) brachte mit dem Bioware Triggered Anti Action System eine hochmoderne, weiterentwickelte Version des Reflextriggers hervor, das seinem Benutzer zusätzlich die Möglichkeit verleiht, eigens gestartete Handlungen zu verhindern oder abzubrechen, was mit anderen Cyberware-Komponenten wie dem Reflextrigger nicht möglich ist. Dazu kommt, daß das B.T.A.A.S. eine Mixtur aus Cyber- und Bioware ist, was eine einzigartige Entwicklung in der modernen Kriegstechnik darstellt. Es besteht im Grunde aus zwei wesentlichen Teilen:

a) dem biologischen Interface, und
b) dem eigentlichen Cyber-Chip.

Das biologische Interface besteht aus kultivierten Nervenzellen, die eine Art Symbionten bilden. Dieses wird dem Benutzer des B.T.A.A.S. zusammen mit dem Cyber-Chip in das Nervenzentrum seines Gehirn verpflanzt, wo es die Befehle des Gehirns auffängt und in elektronische Impulse umwandelt.
Der zweite Teil des B.T.A.A.S., der eigentliche Cyber-Chip, wandelt die elektronischen Signale in cyberbasierte Signale um, die an verschiedene Cyberware-Komponenten des Benutzers weitergeleitet werden, um betreffende Funktionen zu unterbrechen.
So kann der von allen gerne benutzte Reflexbooster ohne großen Essenzverlust abgeschaltet werden, denn das ist der Vorteil des B.T.A.A.S.: Der Verlust teilt sich durch die Kombination von Cyber- und Bioware in Essenz und Konstitution auf.
Das biologische Interface verbraucht ungefähr fünfmal soviel Konstitutionsindex wie der relativ dazu liegende Cyber-Chip. Der Verlust teilt sich demnach in:

Bioware 84 % = 0,25 Body-Index
Cyberware 16 % = 0,05 Essenzverlust
Insgesamt 100 % = 0,3 Kosten




>>>>>[ Ein Reinfall!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein. ]<<<<<
- NoPain (00:31:35/23-10-58)

>>>>>[ Ist das der moderne Kitsch von heute? ]<<<<<
- Catwalk (18:30:44/12-05-58)

>>>>>[ ... ist für Runner mit 'nem AlphaBooster/3 und sonstigen Essenzproblemen sehr gut geeignet. Eigentlich sogar ganz witzig! Aber Kompliment an D.K. Enterprises. Eine Mixtur aus Reflextrigger und Reflexrecorder auf "Leute nicht erschießen" ... Klasse! ]<<<<<
- GuardianX (00:00:00/25-03-58)

>>>>>[ Runner-Gruppen sollten überlegen, ob Sie nicht ein wenig Geld zusammenschmeissen und ihrer Messerklaue so ein Teil schenken. Verlängert die eigene Lebenserwartung ungemein... Erst letztlich wurde einem entfernten Bekannten von mir das Niesen in Gegenwart der befreundeten Messerklaue ziemlich radikal abgewöhnt.... ]<<<<<
- MadMatrix (99:99:99/25-03-58)




B.T.A.A.S. REGELTECHNIK

Sobald sich ein Spieler entscheidet, seinem Charakter das B.T.A.A.S. zu verleihen, erhält dieser eine Fertigkeit, die sich "Handlung blockieren" nennt, mit einem Wert von 1.
Dieser Wert kann nur mit dem dreifachen Karmawert der nächsten Stufe gesteigert werden.
Wenn ein Charakter eine Handlung ausführen möchte, da er es möchte oder aufgrund von äußeren Umständen dazu gezwungen wird, kann er diese unterbrechen, indem er eine Reaktionsprobe gegen 10 würfelt und bei mindestens einem Erfolg "Handlung Blockieren" gegen 3 würfelt. Schafft der Spieler beide Proben, wird die ausführende Handlung des Charakters abgebrochen oder verhindert.


B.T.A.A.S. STATISTIK

BODY INDEX: -0,25 (biologisches Interface)
ESSENZ: -0,05 (Cyber-Chip)
PREIS: 500.000 Nuyen
STRASSEN-INDEX: 2
VERFÜGBARKEIT: 1/48



(C) 2058 by D.K. Enterprises
(C) 1996 by GuardianX (Thorsten Waldschaks)
http://home.t-online.de/home/GuardianX
... oder Mail an GuardianX@T-Online.de



INDEX
www.toxic-waste.com